Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 1. November 2011

spinnen gehört

schon zu meinem Tagesablauf, immer wieder setze ich mich, auch unter Tag ans Spinnrad, um ein paar Meterchen zu spinnen. Hier habe ich ganz gezielt gesponnen... mehr dazu, wenn das Garn angestrickt ist. Ich habe die  pure Naturwolle , aus der Region Bern gesponnen....
 Grauweiss, Grau, und Schwarz... 210m auf 100gr


Hier hab ich Milchschaf Wolle, aus der Zürichsee Gegend ,mit Ashford farben gefärbt


Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Ich kann dich gut verstehen, geht es mir mit dem Spinnen schon genauso wie dir.
Bin gespannt, was du daraus machst.

Liebe Grüße
Chrissi

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
wow, bisch du guet! Schön ist deine Bernerwolle geworden, was machst du daraus? Bin riesig gespannt.
Liebs Grüessli
Silvia