Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 17. Dezember 2009

mit Artischockenblättern gefärbt

Hier ist Artischockensaison, und mein Blätterlieferant ist wieder am Markt anzutreffen.

Hier das Resultat meiner Färberei

Damit mit meiner Handgefärbten auch grössere Projekte *in Angriff* genommen werden können, will ich in Zukunft jeweils mehrere Strangen, im selben Farbsud färben.

Trotzdem ist jeder Knäuel ein Unikat :-)
die zwei gelblichen sind *Original*, bei den andern drei Strangen
hatte ich mit Eisensulfat weiter experimentiert



Kammgarn, 100% Schurwolle, ca. 333m auf 100gr, Ndl 2 - 3,
Handwäsche wird empfohlen, oder in der WAMA, bei ca 30° im Schongang

es eignet sich auch für Sofa & Kuschelsocken
zur *Adoption* :-)
bei Interesse/Fragen kontaktiert mich bitte per Mail
ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
wir haben ca. 10°, es regnet, und der Nebel verdeckt mir die bella vista :-(
Liebe Grüsse, Hilde
Nachtrag
Eine der gelblichen wurde bereits *adoptiert*

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Toll was Du wieder für Farben hingekriegt hast liebe Hilde!!
Sollen wir jetzt erbarmen haben mit Dir *zwinker lach* ?? Da kann man ja fast das Bikini anziehen, 10 Grad wow! (ist Spass gell)
Bei uns ist MINUS 4, Nebel und leichte Bise hin und wieder. Ach ja, es soll noch kälter werden ;)Warme Stulpen und Socken sind zur Zeit gefragt. Brrrrrr......
Liebi Grüess
Dany

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU

Wieder eine ganz tolle färbung. Im nächsten Jahr werde ich mit Sicherheit ein oder zwei Knäulchen adoptieren

LG tine

Chicca hat gesagt…

Cara Hilde ciao. Non so parlare tedesco, ma ho visto che tu parli l'italiano. Fai cose molto belle, le lane le colori tu?..... Sono colori stupendi.....
Ciao e a presto!!!
Chicca