Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 18. Dezember 2011

Milchschaf ect. - Wolle

 Die Milchschafwolle ist versponnen, zu Strangen abgebunden, und wartet nun, gefärbt zu werden.
Weiter habe ich schwarze Schafwolle, aus der Region Bern gesponnen, und nun bin ich an Grau/Weisser, auch Bernerwolle. Das macht richtig Spass, diese Wolle zu spinnen, nach dem *Chnorz* mit der Milchschafwolle.

die Schwarze habe ich sehr dünn gesponnen, die will ich zum verzwirnen nehmen


Hier wurde Graue, und Weisse (auch Berner) ,zusammen gekardet, 
sie  gefällt mir sehr gut :-)


ich wünsche all meinen Besuchern, einen schönen 4. Advent

liebe Grüsse
Hilde

Heute hats mal kurz geschneit, es ist kalt geworden ca. 10°, im Moment ist es düster, und es regnet... ich mach mir jetzt *es Käfeli*, was Gutes dazu, und nacher spinne ich weiter an meiner Grauweissen :-)

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
super fleissig warst du wieder an deinem Spinnrad und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Schöner Rest vom 4.Advent wünscht dir Sonja

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
so schön,einfach super sind deine gesponnenen Werke geworden!
Liebs Grüessli
Silvia

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
Mensch, bist du fleissig - und schnell! Toll sehen deine Spinnereien aus! Das freut mich ausserordentlich... ;-)
Herzliche Grüsse,
Katarina