Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 4. September 2011

Gesponnen habe ich

in den vergangenen Tagen, meinen, mit Nussblättern/Schalen gefärbten BFL, nun bin ich am überlegen, mit was ich es verzwirnen soll

und dann musste ich doch gleich sofort eine neue Spule, mit der Geschenk - Eiderwolle spinnen
es ist ein Vergnügen, mit der neuen Spule, und dieser Wolle, das ging fast, wie von selbst  :-)

ich wünsche Allen einen schönen Sonntag
liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Hilde!

Das nußgefärbte BFL Garn sieht klasse aus. Ich würde es vermutlich mit einem hellen sehr dünnen Garn verzwirnen, damit die wunderbare Farbe weiterhin gut leuchten kann.

Liebe Grüße Carmen

Sabine hat gesagt…

Liebe Hilde....
boah warst Du fleißig. Die Wollen sehen wirklich wunderschön aus. Da bin ich ja mal gespannt.....zu was Du es verarbeiten wirst.
GLG Deine Sabine