Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 13. Juli 2011

erstes Erfolgserlebnis :-)

zum ersten Mal zog es das *verdrehte* Garn (gesponnene wäre übertrieben) von ganz alleine auf die Spule, für mich ein tolles Erfolgserlebnis. Schade, dass ich Hier so Alleine vor mich hinspinnen muss. :-(


jetzt sollte ich das Garn in heisses Wasser legen, und nachher ....

schönen Abend allerseits
Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

...und nachher gibt's Designergarn im......Verlauf,Tschüüssi,Anca.

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Sieht doch schon gut aus!
Später wirst Du es schwer haben so ein dickes Garn zu spinnen, wenn Du erst einmal richtig loslegst. Dick spinnen ist für geübte Spinnerinnen nämlich richtig schwierig.
Halte Dein Anfängergarn also in Ehren- das bekommst Du so schnell nicht wieder ;)

Liebe Grüße aus Berlin von
Christine

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
das sieht wirklich schon sehr gut aus - du hättest mein Erstlingswerk sehen müssen ;-)
Du wirst sehen, ist das Garn erst gespannt, verteilt sich der Drall, und es wird schon richtig manierlich aussehen!
Herzliche Grüsse,
Katarina

Sabine hat gesagt…

Liebe Hilde......
ich kriege ja jetzt erst mit....daß Du ein Spinnrad schon Dein Eigen nennen kannst!! Beneidenswert!!
Mein erste Spinn-Versuch war ja am 28.4.2011.....und es hat mich schon gepackt. Nur wie es bei mir mit einem Spinnrad werden wird.....da steht noch ein großes Fragezeichen vor.
Jetzt will ich mit erstmal eine Handspindel zulegen.....da wird das Budget nicht sooooo belastet.
Mein Mann möchte gerne.....daß ich das Spinnen dann auch auf "Römerveranstaltungen" zeigen kann.
Deine Spinnergebnisse sind doch klasse. Kann Dich aber auch gut verstehen.... wenn man so alleine davor steht.
Ich habe schon mal in einer Raverly-Gruppe einen Aufruf gestartet......ob nicht hier in meiner Nähe eine Spinngruppe wäre. Muß mal schauen.... ob Reaktionen kommen.
Für Deine Wolle habe ich mich noch zu keinem Projekt entschieden. Sie schaut mich immer an. Es muß aber "klick" machen.....wenn ich die richtige Anleitung gefunden habe.
Hoffe.....bei Dir ists wärmer....als im Moment hier.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende..... und LG Deine Sabine