Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 31. Juli 2011

mein kleines Tuch

mit der Stockrosen gefärbten Wolle kann nun auch ausgeführt werden :-)


Verbrauch, knappe 100gr, Ndl. 3,5
nach eigener Idee gestrickt

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Hilde 

Kommentare:

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Hilde,
so schön, dein Tuch, nicht zu
gross, eben gerade richtig, gefällt
mir sehr!
Ich wünsche dir noch einen schönen
Sonntag. Ihr habt ja morgen kein
Geklöpfe, stimmts? Unsere Hundis
haben jedes Jahr ein Trauma, so schlimm ist das!
Liebe Grüsse maggy

Strickstube hat gesagt…

Liebe Maggi
danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Betr. Geklöpfe... Hier ist zwar Morgen kein besonderer Tag, doch was Geklöpfe betrifft, da sollten die Hunde keine Schussangst haben, denn da werden besonders in dieser Jahreszeit, an den Dorffesten Mega Feuerwerke in die Luft gejagdt.

Liäbi Grüäss
Hilde

Bine hat gesagt…

Ein schönes kleines Tuch hast du wieder gewerkelt. Das mit dem Muster gefällt mir auch sehr gut und die Stcokrosenfärbungen mag ich ohnehin immer sehr, obwohl sie bei jeder Färberin etwas anders aussehen.

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Hilde,
gerade erst gefärbt und schon fertig gestrickt. Du bist ja flott. Gefällt mir sehr gut dein Tuch.
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.
Heike

Sinchen hat gesagt…

Liebe Hilde,
dein Tuch sieht ja raffiniert aus :) Es ist schön schmal und sieht getragen bestimmt toll aus.
Bewundernde Grüße
Sinchen

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
ein super tolles Tüchlein,ganz tolles Design!
Liebi Grüess Sonja

Jacky nadelt hat gesagt…

Hoi Hilde

mir gefällt Dein Tuch auch sehr!:)))

Würde ich glatt auch stricken! Ich mag solche "kleineren" Tücher sehr!

Liebi Grüess und i wünsch Dir ganz e schöne Sunnti!
Jacky

Christine hat gesagt…

Dein Tuch gefaellt mir sehr gut.
Von wegen Schussangst; meine Huendin hatte nie Angst vor Schussgeknalle, aber die graellere August- und sonstigege Feuerwergeknallerei machte ihr immer Anst. Da ist ein Unterschied.
En schoene Sunntig
christineM.

Fliegenpilzle hat gesagt…

Oh, das Tuch ist aber super schön geworden.
Ich musste eben erst mal nachsehen, was genau Stockrosen sind.
Nun bin ich wieder etwas schlauer geworden und was sogar, dass man damit super Wolle färben kann.
Euer Feuerwerk gestern haben wir hier in Deutschland übrigens auch gehört.
Ich wohne ganz nahe am Bodensee und hab mich schon gewundert, was denn da so los ist.
Bruno lässt das Gott sei Dank kalt, da bin ich immer sehr froh drüber.
Liebe Grüße von Sandra

stricknadel hat gesagt…

Liebe Hilde,
Richtig toll ist Dein Tüchlein geworden. Wie immer, strickst Du in Windeseile, einfach so nach Deinem Gusto bezaubernde Stücke, dabei hast Du doch erst gefärbt?

Bewundernde Strickgrüsse
Damaris
...die ja auch staunt, was auf Deinem "Kätherli" bereits so alles an verschiedenen Fädchen entsteht.