Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 2. Juli 2011

mein neustes Werk, die *Lilly*

Ein 100 Gramm Knäuel Werk

Die Wolle habe ich handgefärbt, und dann einfach losgestrickt


ich hab eben bemerkt, dass mir diese Farbkombination noch ganz gut *ins Gesicht* steht
das muss wohl an meiner neuen Natur Haarfarbe (grau) liegen :-)

eigentlich hatte ich die *Lilly* für den Shop vorgesehen....Diese bleibt jetzt aber bei mir :-)

Details werde ich nachreichen, sobald *Lilly* ganz trocken ist .-)

Falls jemand die Lilly nachstricken möchte, eine Anleitung werde ich nicht schreiben,
gebe jedoch gerne stichwortartig Infos weiter, eifach eine Mail an mich.

ich wünsche Allen ein schönes Wochenende
Hilde
die am Färben ist :-)

Kommentare:

Lily hat gesagt…

Lilly? Ooooh :-) hüübsch, gefällt mir sehr !
Liebe Grüsse vom Wullechneuel

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
ein super tolles Tuch und wunderschöne Farbe!Stimmt..dieser Farbton passt perfekt zu Grau:-)
LG Sonja

StrickRatte hat gesagt…

Tolles Tuch, und auch eine sehr schöne Farbe so was würde mir auch gefallen, wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
lg Hannelre

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Hilde,

Du bist ja ein verrücktes Strickhuhn!!
Wenn häsch jetzt das widder fertig gschtrickt!¨!
Geschter no der Afang und Hüt fertig!
Isch aber richtig es cooles Tuech worde!Compliment,Liebs Grüessle,Anca

Manuela hat gesagt…

Hallo Hilde,
gefällt mir supergut, auch die Farbe ... und der NAME ... wir rufen Leonie ja auch meistens Lilly..... ich glaub das würde ich gerne stricken ... vielleicht auch für die "Lilly".
LG Manuela

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Hilde,
mir gefällt deine Lilly, die Farben sind klasse.
LG, Heike

stricknadel hat gesagt…

Liebe Hilde,

Toll ist Deine "Lilly" geworden und steht Dir bestimmt ausgezeichnet! Lisme au grad mit Dine herrliche, bsundere Chnöueli.

Liebe Sonntagsgrüsse
Damaris

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Ich glaube dir sofort dass dir diese Farbe gut steht !
Arbeitest du Tag und Nacht ?

Liebe Grüsse Ruth

Heidi hat gesagt…

Hallo Hilde,
die anleitung würde mir gut für Deine gefärbte Walnuss gefallen,die liegt nämlich noch gutbehütet bei mir .
Kannst du mir vielleicht ein paar Daten und stichpunkte zum nachstricken nenne.
Lg aus dem Saarland sendet dir heidi