Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 15. Juli 2011

hab Kammzug gefärbt

Premiere für mich :-)
ist noch nicht ganz trocken, will es unbedingt schnell zeigen...
auch da muss ich noch fleissig üben...
dann habe ich mein erstes, gesponnenes Strängele mit Baumnussblätter/Schalen gefärbt
das trocknet nun über Nacht im Freien vor sich hin, Morgen kommts ins *Pflegebädli*
und nachher sehe ich weiter... 

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Schöne Farben, Hilde! Mir gefallen sowohl die Kammzüge als auch das Strängeli. Färben ist toll, gell? Du bist so vielseitig; gibt's eigentlich auch etwas, das du nicht kannst?
;-) Herzlich, Katarina

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Hilde,
ja, das würde mich auch interessieren, was kannst du eigentlich nicht? Mir gefällt das Lila!
Herzliche Grüsse, colette

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo liebe Hilde
Vielen herzlichen Dank für deinen Besuch.
Ich verfolge deinen Blog schon länger und
durfte durch Colette schon zwei deiner
wunderschönen Graziellas häkeln!
Herzliche Grüsse maggy

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Hilde!

Ich bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und habe festgestellt, dass du sehr schöne Sachen werkelst. Und ein neues gemeinsames Hobby haben wir ja auch: Das Spinnen!!!

Auch ich spinne hier so alleine vor mich hin und bringe mir alles mit Hilfe des Internets bei.

Ich habe mich gleich mal als Leserin bei dir eingetragen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

Carmen (die jetzt Färberkamille pflücken geht)