Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 7. Juli 2011

Verzwirnt

Gestern hatte ich diese Strange für Irma, mit einem Baumwollfaden verzwirnt (am Spinnrad). Die Wolle ist schon uuuur-uralt, und kann so nicht mehr verstrickt werden. Vielleicht habe ich sie zu stark verzwirnt, keine Ahnung... Ob sich die Wolle noch glättet, war gesten Abend meine einzige Frage... Ich gab die Strange einige Stunden ins *PFlegebädli*, dann hing sie, mit einer Flasche Wasser beschwert, draussen, und zu meinem Erstaunen, war heute Morgen alles Okey... keine *Kringel* (oder wiä seit mer dämm ?) mehr in der Strange :-)

Heute isch ja schon wieder *Ufo - Donnerstag*.. ich werde mich mit den zwei letzten Tüchern von Irma befassen, Fäden vernähen, *Pflegebädli* und in Form bringen:-)

euch wünsche ich einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Grufti hat gesagt…

Wow super hesch das gmacht
es liebs grüessli
marisa

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Saluti,Isch doch suppi worde!Anc

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Prima, ist dein erstes Werk geworden !

Liebe Grüsse Ruth