Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 14. Juli 2011

*Sorpresa* gefärbt, und verstrickt

Ist mal wieder Hochbetrieb in meiner *Färberei*
Hab da was Neues, 
bei diesem Knäuel staunte ich nicht schlecht, als ich begann, die Wolle zu verstricken...
Ich war sehr überrascht, als ich sah, was da aus dem Knäuel kam....

Ich werde in Zukunft ab und zu mal so eine Färbung machen,  dies sind dann meine *Sorpresa* Strangen/Knäuel, auf Deutsch, Überraschung  ... Diese Färbereien eignen sich gut zum Tücher stricken

ein 100gr. Knäuel reicht für ein kleines Tuch, ich hab hier nochmals ähnlich, wie die *Celestina* gestrickt.... das Tuch kommt in den Shop... Bei Fragen/Interesse einfach eine Mail an mich :-) 



hätte noch zwei andere *Sorpresa* Knäuel im Vorrat
die  *adoptiert* werden könnten
75% Merino, 25% Polyamid

bei dieser hats keine Farbtupfer :-(


Diese ist mit Farbtupfer :-)


Bei Fragen/interesse einfach eine Mail an mich :-)

liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Hilde
Die SORPRESA ist ein tolles Tuch geworden, in Mujster und so sieht Frau die langen Farbverläufe, liebe Grüsse Judith

Christine hat gesagt…

Liebe Hilde
Diese Farbverläufe habe ich gern. Kannst Du mal was in Rot/Grau/Schwarz machen? Färben ist was, das ich nun ganz sicher nicht machen werde. Das können Du und andere viel besser. Ich habe sogar bei Seidenmalen usw. meine liebe Mühe.
Lieben Gruss
christineM.

Strickstube hat gesagt…

liebe Christine

ich kann es mal versuchen :-)

Liebe Grüsse
Hilde

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Super tolle Färbungen,wie immer:-)
LG Sonja

pinkpaillette hat gesagt…

Hallo liebe Hilde
diese Sorpresaknäuelchen sind ja wirklich ganz toll. Jetzt weiss ich gar nicht mehr, ob du geschrieben hast welche Qualität es ist. Ich gehe nochmals nachschauen.
Herzliche Grüsse "us Riädä" und ein wunderschönes Wochenende, colette