Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 23. Juli 2011

ich brauchte unbedingt

ein Utensilo für meine Handarbeiten, welches ich immer am Stuhl habe...
jetzt müssten in Berlin ganz fest die Ohren läuten :-))))
und machte mich an die Nähmaschine... innert einer Stunde war es, bis auf ein kleines Detail fertig... ich überlege mir noch, wie ich die Henkel befestigen soll... ich informiere wieder, wenns ganz fertig ist...

Nachtrag, ich habe grosse Druckknöpfe angenäht

und so machte ich es...
eine alte Hose wurde recycelt....

Beine abgeschnitten

Hosenbeine zugenäht


Henkel zugeschnitten

Henkel genäht

jetzt fehlt nur noch ein kleine Detail, wie will ich die Henkel befestigen... 

praktisch finde ich die Taschen aussen, da kann ich alles Mögliche drinn verstauen... Handy, Taschentücher, Schere, Massband, ect.

das war jetzt wirklich kinderleicht, und wollte es schnell gezeigt haben... ich kann ja überhaupt nicht nähen... Profinäherinnen, bitte nicht genau hinschauen :-)

Dies ist nur eine Übergangs Notlösung, denn eine liebe Kollegin näht mir eine perfekte Tasche (eigentli Zwei) für diesen Zweck

die zündende Idee war diese Tasche, welche mir die liebe Ruth vererbt hat :-)


Nachtrag.. ich habe grosse Druckknöpfe angenäht



ich wünsche allerseits ein schönes Wochenende, Hier regnets, bei ca.23°

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Hilde,
das ist eine geniale Idee. Ich habe meine Utensilien in einem Weidenkorb.
Liebe Grüße, Heike

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Huhu :)
So eine ähnliche Tasche habe ich auch schon genäht, aber eine für um die Schulter. :))
Toll genäht liebe Hilde, brauchst Du mich überhaut noch ;)
(sag jetzt bitte nicht nein!)
*hihi*
Grüessli
Dany

Strickstube hat gesagt…

@ Dany
aber sicher brauche ich dich noch! :-)

LG. Hilde

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Hilde
Da staune ich nur, selbst ist die Frau!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse maggy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Hilde,
die Utensilotasche sieht Hammer aus,super geniale Idee:-)
Grüessli Sonja

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Oh Hilde,Du bisch widder Gefährlich,wenn Dir solche Ideen aus deinem Kof hüpfen dann `\°~°/` ,Liebs grüesssle,Anca