Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 20. August 2011

Freude herrscht

Das sind nun doch wirklich zwei schöne Strängelchen (Eigenlob stinkt, ich weiss), selber gefärbt, 
und gesponnen... der nächste Kammzug liegt bereit, die Spulen sind leer, und es kann weitergehn mit spinnen :-) ich musste die Strangen noch schnell auf die Waage legen, lustig, beide sind genau gleich schwer, aufs Gramm = je  101 gr...Wieviele Meter es sind, keine Ahnung, diese Arbeit erspar ich mir... ich werde mich im nächsten CH Urlaub, auch nach so einem *Messdings* umsehen :-)


Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Hilde,
das Lob hast du da wirklich verdient,sieht ganz toll aus!
Liebi Grüess Sonja

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Hilde
ja wirklich, sehr sehr schöne Farbe. Kannst ruhig stolz sein!
Es schöns Wuchenend und liebi Grüessli, maggy

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebs Hilde
He!!! Du darfst stolz sein!!!!!!!! Siehst wunderschön aus! Total schöne Farben. Und wenns sonst niemand sagt dann darf man sich selber loben. Das mach ich genauso :)
Liebi Grüess us dr Färbekuchi
Dany