Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 3. August 2011

gesponnen, gefärbt, gestrickt

so, nun hab ich auch das erste, gestrickte Stück, aus meiner selbsgesponnenen Wolle.
Es musste was werden, das ich dann auch viel tragen kann :-)
mit Nd. 5 *wurstelte* ich diesen Möbius zusammen.
 Ob es daran liegt, dass ich mit einem Baumwollfaden verzwirnte, das Garn war recht mühsam zu verstricken  :-( 


Anschlag 80 Maschen, ndl. Nr. 5, Rechts gestrickt,
die letzten 2 Runden links gestrickt,
damit sich der Rand nicht rollt.

Materialverbrauch reiche ich nach, wenn der Möbius trocken ist :-)

Liebe Grüsse
Hilde

1 Kommentar:

BärbelH hat gesagt…

Der Möbius sehr soooo kuschlig aus, der wärmt ganz sicher doll. Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße Bärbel