Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 16. August 2011

Mahonienfärbung auf Schoppel mit Seide und Bambus

seit ich im September 09 zum ersten Mal die Färbung mit diesen Beeren, bei Ruth gesehen hatte, *träumte* ich davon, auch mal mit Mahonien zu färben.. letztes Jahr entdeckte ich in meiner Nähe dann auch solche Hecken, doch damals waren viel zuwenig Beeren dran,
und es hätte sich nicht gelohnt.

Durch den Post bei Alpi wurde ich wieder dran erinnert,
 dass ich mal bei *meinen* Mahonien vorbei schauen sollte :-)

Hier schon mal die ersten Fotos


60% Schurwolle, 20%,Seide, 20% Bambus 4 fach
420m auf 100gr, Ndl. 2 - 3

kann in der WAMA bis 40° gewaschen werden, ist filzfrei
keinen Weichspüler verwenden

zur *Adoption*


bei Fragen/Interesse einfach eine Mail

Liebe Grüsse
Hilde

1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Färbung ist Spitzenmässig!
Liebs Grüessli Sonja