Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 17. August 2011

ca. 111 Meter auf 44 Gramm

mich nams wunder, wieviele Meter es sind, doch ich muss feststellen,  dass ich noch ganz viel üben muss, bis ich ein Socken, oder gar Lacegarn spinnen kann.

Trotzdem bin ich glücklich, und auch ein bisschen stolz, dass es schon so gut geht.

ich verzwirnte mit einer *Zwickyseide*, uiuiui, da kamen Erinnerungen hoch, ich hab noch etliche von diesen *Zwickys*, die lagern bei mir schon gern und gut so ca. 30 Jährchen. Ich weiss genau, wo die Zwicky stand, und ihre Fäden produzierte... ist schon sehr lange her... ich weiss, dass sie die Produktion ins Ausland verlegte :-(  gibts überhaupt noch so Zwickyfädeli?




Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Hilde
Auch mir ist der Markenname Zwicky sehr wohl noch ein Begriff. Deine gesponnene Wolle sieht ja toll aus und offensichtlich machst du grosse Fortschritte, die Farbe ist hinreissend und DER Renner für die kommenden Herbst/Wintermonate, Du weisst ja, ich liebe rot, herzliche Grüsse Judith

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
das Gesponnene sieht toll aus,wunderbares Rot!
Liebi Grüess Sonja

Nadia hat gesagt…

Hoi Hilde
meinsch du dä Zwicky zwüsched Dübedorf und Walliselle oder det umänand;-)? War auch für mich ein Begriff, früher...!
Schön, dein Gespinnst, oder sagt man "Gespinne", egal, deine Fortschritte sind gut zu sehen, toll:-)!
Liebi Grüess
Nadia

Strickstube hat gesagt…

@ Nadia
Ja, genau, däsäb Zwicky, ja klar dä häsch du au kännt :-)
Gesponnenes würde es glaub heissen, aber ich bin da auch noch nicht überall durch, bei all den Fachausdrücken :-(

@ Alle
Herzlichen Dank für die lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr, über jeden Einzelnen!

Liebe Grüsse
Hilde