Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 19. August 2011

ich brauch dringend mehr Spulen

Zwei Stück sind eindeutig zuwenig...

Falls Jemand irgendwo, im Estrich oder so, solche Spulen rumliegen hat, würde ich sie gerne abkaufen. Dachte ich probiers mal auf diese Weise, bevor ich Neue bestelle, man weiss ja nie....

Ich hatte Gestern noch den selbstgefärbten Kammzug gesponnen, und Heute mit verzwirnen begonnen...
Ist natürlich immernoch *hildemässig* und braucht noch viel Übung, bis ich ein Garn zustande bringe, welches  schön regelmässig gesponnen ist... Ich bin trotzdem happy, und freue mich an den Fortschritten, im Moment grad daran, dass ich doch schon recht dünn spinnen kann.

 gefärbt, und gesponnen


meine *Zwirnerei*

mangels Spulen,auf Wollwickler gewickelt, und die 2. Spule ab Knäuel, und Wollhaspel verzwirnt


Nachtrag:
Link zur Spule

liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
Hoppla..da bist du ja voll im Element..sieht schon ganz gut aus!
Liebi Grüess Sonja

goldene hat gesagt…

huhu hilde
vieleicht kannst du einmal ein foto von der leeren spule einstellen dann kann ich mir besser vorstellen nach was ich suchen soll bzw. kann. bei uns im broki gibt es vieleicht sowas??
lg aurelia

Strickstube hat gesagt…

Hallo Goldene
das ist eine super Idee, wäre froh, wenn du im Broki mal schauen könntest, ich mach Fotos, sobald eine Spule leer ist:-)

Danke schon zum Voraus!

Liebe Grüsse
Hilde

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Hilde
Du das sind ja so tolle Erfolge und dazu eine Wahnsinnsfarbe, du bist sicher schon bei der Nadelstärke 3 angekommen, liebe Grüsse, Judith

Strickstube hat gesagt…

Danke euch!

@ Judith, bei der Roten bin ich bei Ndl. 2,5, alles Andere war zu dick...
LG. Hilde